Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Seminare 2015

Workshop mit Markus Neutz und Maria Bartkowski am 28.02.2015 und 01.03.2015

 

Die Teilnahme war mit und ohne Hund für eine begrenzte Teilnehmerzahl möglich, doch schnell war dieses Highlight ausgebucht.

 

Entsprechend positiv ist die Resonanz der Teilnehmer:

„Das Gefühl stimmt, der Weg ist der Richtige und die Hunde sind super!“

 

Dieser Workshop hat alle Teilnehmer bereichert.

 

Überwiegend junge Malinois die gerade im Aufbau stehen, beinahe prüfungsfertig sind und ein schon erfahrener Riesenschnauzer konnten von den Profis analysiert werden. Es war ein toller Einblick in eine Welt frei von großen Zwängen.
Das Motto war „Gutes beibehalten und aus einer Schwäche eine Stärke hervorarbeiten“.


Es wurde nach einem sehr sachlichen und respektvollen System gearbeitet, das besonders der Beziehung und der Motivation "Team" zuvorkommt, genau das, was wir uns wünschen, denn nur so kann man einen aktiven und motivierten Hund festigen.


Auch wenn Kleinigkeiten nachzuarbeiten sind, so können wir beruhigt sagen, dass wir mit unseren Methoden auf einem guten Weg sind.

 

Es hat unheimlich viel Spaß gemacht mit dieser Truppe und diesen "Lehrern" zu arbeiten. Jetzt ist es an uns in den nächsten Wochen und Monaten die Denkanstöße umzusetzen, damit wir dann ggf. im Herbst ein positives Feedback bekommen.

 

Vielen Dank auch hier nochmal an Markus Neutz und Maria Bartkowski, und an alle Helfer die dieses Wochenende mit organisiert haben - ihr seid Spitze!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.