Arbeitseinsätze 2023

Arbeitseinsatz am 06.10.2023 bis 08.10.2023

Das Wochenende vom 06.10.2023 bis 08.10.2023 stand ganz im Zeichen der – hoffentlich – letzten Baumfällaktion. Gefällt wurden selbstverständlich – und schweren Herzens – lediglich kranke bzw. abgestorbene Bäume.

Bereits am Freitag wurde mit den Baumfällarbeiten begonnen. So war es möglich, dass bereits am Samstag mit den ersten Aufräumarbeiten begonnen werden konnte, während auch an diesem Tag weitere Bäume gefällt werden konnten.

Am Samstag gesellten sich weitere Mitglieder hinzu. Jeder und Jede beteiligte sich nach Kräften an den Aufräumarbeiten.

Bereits am späten Nachmittag waren die Holzklötze und die kleineren Baumabschnitte sorgfältig gestapelt und der Übungsplatz sah wieder ordentlich aus.

Am Sonntag dann wurde der letzte Baum gefällt und in „handlichen“ Klötzen auf einen der bereits an den beiden vorangegangenen Tagen angelegten Holzstapeln gelegt.KAL

Fotos: KAL, KIS

Arbeitseinsatz am 08.04.2023

Während der beiden vergangenen Winter war der überdachte Platz zwischen Vereinsheim und Übungsplatz provisorisch mit durchsichtigen Planen gegen Kälte und Wind geschützt worden.

Am heutigen Ostersonntag nun ließen die Aktiven der Mondioring-Gruppe um Toto die Übungsstunde ausfallen.

Sie statteten diesen Bereich mit klappbaren Fenstern aus.

Im Eingangsbereich brachten sie eine große doppelflügelige Tür an.

Durch diese Maßnahmen verwandelte die Gruppe den ehemals offenen überdachten Aufenthaltsbereich in gemeinschaftlicher Arbeit in einen einladenden Wintergarten.KAL

Fotos: KAL, TAK

Arbeitseinsatz am 04.02.2023

Am Samstag, 04.02.2023 widmeten sich fünf der aktiven Hundeführerinnen der Gruppen Longieren, Rally Obedience, Hoopers und Spürhundesport beim Arbeitseinsatz der Pflege von Vereinsheim und Vereinsgelände.

Schnell waren die Aufgaben unter den anwesenden Frauen verteilt und das „große Putzen“ begann.

Im Außenbereich übernahm Barbara zuerst das Wischen der Tische und Stühle.

Der Fokus der im Haus arbeitenden Frauen lag heute auf dem Gläserschrank hinter der Theke sowie auf der Vitrine mit den Pokalen. Hand in Hand räumten Adelheid und Dagmar Schrank und Vitrine leer, wischten alles aus und räumten die gespülten Gläser bzw. entstaubten Pokale wieder ein.

Rund um unseren gemauerten Grill und vor dem Vereinsheim schwangen Martina und Reingard - die Herrinnen des Laubes - Besen und Rechen.

Das Ergebnis dieser Putzaktion stellte sogar unsere erste Vorsitzende Mary zufrieden.

Dass alle Beteiligten sehr viel Spaß bei der Arbeit hatten, wurde leider nicht bildlich festgehalten, da unsere Fotografin Mal wieder kein Ersatz-Akku dabei hatte …KAL

Und so sah es am nächsten Morgen aus …!