Feuerwehrübung 2022

Feuerwehrübung am 13.10.2022

Gegen 19:00 Uhr an diesem Donnerstag rückte die Freiwillige Feuerwehr beim Vereinsgelände in der Aschaffenburger Straße an.

Das flackernde Blauchlicht und die gleißend hellen Scheinwerfer tauchten die Aschaffenburger Straße in ein gespenstisches Licht.

In kürzester Zeit machten die Feuerwehrleute den eigentlichen Einsatzort aus, denn dichter Rauch quoll aus dem Vereinsgebäude ins Freie.

Bereits nach 17 Minuten waren drei Personen aus dem Vereinsheim geborgen worden.

Damit die Feuerwehrleute auch im Ernstfall schnell und sicher zum Lebensretter werden und Schaden von Mensch, Tier und Gebäuden abwenden können, führt die Feuerwehr regelmäßig derartige realitätsnahe Übungen durch.

Die in der Übungsstunde anwesenden Vereinsmitglieder waren beeindruckt von der Arbeit der freiwilligen Feuerwehrleute.KAL

Fotos: TAK