Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Training 2023

Jahresabschlusstrainings am Freitag, 15.12.2023, Samstag, 16.12.2023 und Sonntag, 17.12.2023

Die letzten Übungsstunden des Jahres 2023 verliefen in besonderer und ungewöhnlicher Art und Weise. 

Für die letzte Hoopers-Übungsstunde des Jahres hatte sich die Gruppe das Motto „just for fun“ gewünscht. Unsere Übungsleiterin Martina erfüllte uns diesen Wunsch sehr gerne. Sie übertrug Reingard für diesen Tag die Trainingsleitung. Reingard wiederum überraschte die Teams mit der von ihr ersonnenen Gruppenarbeit. Hierfür versammelten sich die fünf anwesenden Frauen gemeinsam mit ihren Hunden auf dem Übungsplatz. Reingard zeigte die jeweiligen Übungen vor und die Teams machten diese nach. Zwischen die einzelnen Aufgaben streute Reingard zur Auflockerung für Mensch und Hund Spieleinheiten ein. Im Anschluss an dieses besondere Training saßen die Frauen bei herzhaften selbst gemachten Blätterteigtaschen beisammen und ließen den Abend ausklingen.

Am Samstag dann hatte ich (Tina) vertretungsweise die Longierübungsstunde für Debbie übernommen. Kurzerhand legte ich die beiden an diesem Tag stattfindenden Übungsstunden – Longieren und Rally Obedience – zusammen. Bei dem von mir hierfür erstellten Parcours ging es buchstäblich drunter … 

… und drüber.

Und am Sonntag ging es rund …

Auch am Sonntag sollte es eine besondere Übungsstunde geben, denn Kiki bot der Gruppe spontan ein Cavaletti-Training an. Die Hundeführerinnen waren sehr daran interessiert, so dass an diesem letzten Trainingstag des Jahres 2023 Cavaletti-Übungen anstelle der SHS-Übungsstunde (Spürhundsport) auf dem Plan standen.

Die Mondioring-Gruppe um Toto schloss das Jahr mit der Weihnachtsfeier ab und verabschiedete sich damit in die Winterpause.KAL

Fotos: KAL, KIS

Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.