Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Seminare 2021

Seminar Hoopers am Samstag, 11.12.2021

Am Samstag, dem 11.12.2021 trafen sich mehrere interessierte Hundeführerinnen des GSV zu einem kurzfristig angebotenen Hoopers-Seminar auf dem Vereinsgelände.

Die Seminarleiterin Sylvia Kosanka brachte den Teilnehmerinnen in einem Theorieteil und einem Abschnitt mit praktischen Übungen diesen neuen Hundesport (seit 2020 vom VDH anerkannt) nahe.

Bei Hoopers werden die Hunde von den in einem festgelegten Führbereich befindlichen Hundesportlern mittels Hör- und Sichtzeichen durch einen Parcours aus Hoops, Tunneln, Gates und Tonnen dirigiert.

Während dieses Seminars wurden die ersten Schritte wie das Umrunden bzw. Durchlaufen der aufgestellten Geräte in der Nähe geübt. Der Abstand zwischen Hund und Hundeführerin wurde sukzessive gesteigert.

Bereits im Januar und Februar 2022 werden darauf aufbauende Seminare bei uns stattfinden. Natürlich ist die Teilnahme daran auch für Teams ohne Vorkenntnisse möglich.KAL

Fotos: KIS/MEW

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.