Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Ein Trainingstag Juni 2020

Samstag, 27.06.2020

Am liebsten durch den Tunnel!

 

Wer glaubt, Longieren sei langweilig, der kann sich in unserer Übungsstunde vom Gegenteil überzeugen.

In diesem Sport sind mannigfaltige Aufgaben auszuführen. Natürlich steht das Herumlaufen um den Kreis im Vordergrund, aber bereits dabei gibt es Tempo- und Richtungsänderungen sowie den Wechsel in die Sitz-, Platz- oder Stehposition durchzuführen.

Zudem hat unsere Übungsleiterin Debbie den Tunnel und eine Hürde ins Training integriert. Diese Komponenten wurden zuerst außerhalb des Longierens eingeübt. In den weiteren Trainingseinheiten durften die Hunde alle drei Aufgaben – angepasst an den jeweiligen individuellen Trainingsstand – ausführen.

Dass den Tieren dies abwechslungsreiche Training Spaß bereitet, ist auf den Fotos deutlich zu erkennen.KAL

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.