Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Heimtraining 2021

Zu kalt für den Hundeplatz

 

In dieser Woche wurden wir von einem Kälteeinbruch und Schnee überrascht. Aufgrund der geschlossenen Schneedecke konnte am Wochenende (13.02.2021 und 14.02.2021) kein Training auf dem Übungsplatz stattfinden.

Um das Training nicht gänzlich ausfallen lassen zu müssen, dachte sich unsere Trainerin Debbie Übungen für uns aus. Sie filmte diese und sendete sie uns per Video zu. Somit war das Wochenende gerettet.

In erster Linie dienen diese Übungen der Stärkung der tiefen Muskulatur und der Verbesserung von Koordination, Aufmerksamkeit und Konzentrationsfähigkeit.

Dies zeigt, dass man Hunde auch zu Hause sinnvoll beschäftigen kann.KAL

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.