Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Seminare 2023

Mondioring-Seminar mit Daniel Kaminski von Freitag, 29.09.2023 bis Montag, 02.10.2023

Nach nunmehr fünf langen Jahren fand endlich wieder ein Mondioring-Seminar mit Daniel Kaminski bei uns statt.

Bereits ab Dienstag richteten sich die ersten – auch auswärtigen – Mondioring-Freunde auf dem Vereinsgelände ein. Bis zum ersten Tag des Seminars füllte sich das Vereinsgelände rund um den Übungsplatz mit Autos, Zelten und Wohnmobilen.

Unter idealen Bedingungen trainierten die Teilnehmenden mit Daniel Kaminski vom Morgen bis in den Abend hinein. Der Seminarleiter stellte sich individuell auf das jeweilige Team ein und zeigte den Hundeführern und Hundeführerinnen die Stärken und Schwächen des Teams auf. Seine daraus resultierenden Ratschläge wie das weitere Training aussehen könnte, wurden von allen Teilnehmenden gerne angenommen.

Am Montag endete das Seminar und – fast alle – führen wieder davon. Einige der Anwesenden blieben noch, um uns als Statisten am Dienstag beim „Mondioring-Schnuppertag“ zu unterstützen.

Wir bedanken uns bei Daniel, der nicht nur durch seiner fachliche Kompetenz, sondern auch mit Freundlichkeit und Witz überzeugte.KAL

Fotos: KAL

Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.