Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Seminare 2022

Seminar Rally Obedience am Sonntag, 13.03.2022

Am Sonntag, dem 13.03.2022 fand unser erstes diesjähriges Rally-Obedience-Seminar statt.

Zum ursprünglich ausgebuchten Seminar konnten kurzfristig leider nur vier Hundeführerinnen (davon eine Neueinsteigerin) mit fünf Hunden kommen. Da die Teams dadurch sehr häufig hätten üben müssen und nur wenige Pausen zur Regeneration gehabt hätten, stellten die Seminarleiterinnen Conny und Tammy ihren im Vorfeld ausgearbeiteten Übungsplan spontan um.

Um vor allem die Hunde aufgrund der geringen Teilnehmerzahl nicht zu überfordern, wurde ein Block eingefügt, in dem die Teilnehmerinnen sich ganz auf die neuen Schilder und die Ausführung dieser einstellen konnten. Der Vorteil besteht darin, dass man sich voll und ganz auf die Schilder konzentrieren und die geforderten Bewegungsabläufe einüben kann. Dies erleichtert das spätere Training mit dem Hund, da man sich komplett auf die Arbeit mit ihm fokussieren kann.

Nach dieser Erholungspause für die Hunde folgten nochmals gemeinsame Übungen für Zwei- und Vierbeiner.

Müde aber sehr zufrieden verabschiedeten sich die Teilnehmerinnen am späten Nachmittag.KAL

Fotos: KAL,KIS

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.