Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Turniere 2023

Turnier Rally Obedience beim Hundesportverein Horlache 1975 e.V. (HSV) in Raunheim am 30.09.2023

Am Samstag, dem 30.09.2023 lud der Hundesportverein Horlache 1975 e.V. (HSV) in Raunheim zum zweiten Mal zu einem Rally-Obedience-Turnier ein.

Diese Gelegenheit zur Teilnahme an einem Turnier in der Nähe ließen sich Dagmar mit Ella sowie Tina mit Inara nicht entgehen.

Tina meldete sich nochmals für Klasse 1 an und erreichte mit Inara bei diesem Turnier mit 93 Punkten ein „Vorzüglich“.

Dagmar wagte den Sprung in Klasse 2. Dieser Mut wurde belohnt, denn das Team Dagmar/Ella sicherte sich mit 98 Punkten (Werturteil „Vorzüglich“) den ersten Platz in der Klasse 2.

An dieser Stelle möchten wir dem Organisationsteam des HSV unseren Dank und ein großes Lob aussprechen. Von der Anmeldung bis zur Siegerehrung verlief alles reibungslos. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.KAL

Fotos: MFL

Turnier Rally Obedience (Hessencup 2023) beim SSGH Frankfurt-Bockenheim am 09.07.2023

Am Sonntag, dem 09.07.2023 fand der Hessencup im Rally Obedience beim SSGH Frankfurt-Bockenheim statt.

Bewertet wurden an diesem Tag Mannschaften sowie Einzelstarter*innen. Als Leistungsrichterin war Janet Große angereist.

 

Angetreten waren auch drei Jugendliche, die gemeinsam mit ihren Hunden sehr gute Leistungen erbrachten.

 

Den GSV Raunheim vertraten Dagmar mit Ella sowie Tina mit Inara. Beide starteten in Klasse 1.

Trotz eines während des Parcourslaufes auf Tinas T-Shirt gelandeten Marienkäfers, reichte es an diesem Tag für das Team mit lediglich 78 Punkten zu einem „Gut“ (gelbe Schleife). 

Dagmar und Ella erbrachten mit 94 Punkten eine vorzügliche Leistung (rote Schleife).

Wir sind sehr beeindruckt vom Organisationstalent und der Flexibilität des Veranstalterteams.

 

Aufgrund der angekündigten und tatsächlich eingetretenen großen Hitze von bis zu 36° C organisierten die Helfer und Helferinnen den Turnierablauf kurzfristig um. So wurde jeweils parallel in zwei Klassen gestartet. Hierfür stellten sich Andrea Kümmel und Conny Hupka vom SSGH Frankfurt-Bockenheim als Leistungsrichterinnen zur Verfügung. Natürlich wurden zusätzliche Halsbandkontrolleure, Zeitnehmer und Ringstewards benötigt. Durch diese Maßnahmen war es möglich, das Turnier bereits am frühen Nachmittag abzuschließen.Kal

Fotos: MFL/BEM

Turnier Rally Obedience beim SSGH Frankfurt-Bockenheim am 21.05.2023

Am Sonntag, dem 21.05.2023 startete Tina mit der Airedale-Terrier-Hündin Inara vom roten Milan für den GSV Raunheim beim Rally-Obedience-Turnier des SSGH Frankfurt-Bockenheim.

Diesmal erprobte sich das Team zum ersten Mal in Klasse 1.

Inara meisterte den Parcours sehr gut (nur vier Punkte Abzug), währende Tina zwei Schrittfehler (15 Punke Abzug) unterliefen.

Trotzdem war die Freude am Ende des Parcours sehr groß.

Das Team und die Mitreisenden genossen diesen Tag bei bestem Wetter und in entspannter Atmosphäre auf dem schönen Übungsgelände des SSGH Frankfurt-Bockenheim.

Mit 81 Punkten (Werturteil „Sehr gut“), der blauen Schleife und einem handgearbeiteten Leckerlibeutel fuhr das Team am Abend wieder nach Hause.Kal

Fotos: KAL/MFL

Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.