Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Gommern meets Raunheim 2018

Am Mittwoch, dem 30.05.2018 war es wieder soweit. Mit Zelt, Wohnwagen und Wohnmobil reisten die Hundesportler des HSV Gommern-Fuchswinkel beim GSV Raunheim an. Schnell verwandelte sich das Übungsgelände in einen Campingplatz.

 

Während unsere Gäste ihre Gefährte abstellten und die Zelte bewohnbar machten, lief die SHS-Übungsstunde ungehindert. Den Hundesportlern war diese Ablenkung sehr willkommen, schult dies doch die Hunde für die Arbeit unter erschwerten Bedingungen wie Lärm, andere Hunde und reges Treiben in der unmittelbaren Umgebung. Alles, was man auch bei Wettkämpfen vorfindet.

 

Natürlich bestanden die folgenden Tage nicht nur aus wiederholten intensiven Trainingseinheiten, sondern auch aus Zeiten der Erholung für Mensch und Tier. Das wasserbefüllte Planschbecken diente den Hunden als willkommene Quelle der Erfrischung und wurde rege genutzt.

 

Die Zweibeiner verbrachten die trainingsfreien Zeiten mit Gesellschaftsspielen, Plaudern und nicht zuletzt mit hundesportspezifischen Themen.

 

Viel zu schnell kam der Abreisetag und unsere befreundeten Hundeführer mussten packen und sich auf den Heimweg begeben.

 

Und im nächsten Jahr sind wir wieder zu Gast beim HSV Gommern-Fuchswinkel …KAL

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.