Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Gommern meets Raunheim 2020

Wegen der Corona-Pandemie war lange Zeit nicht abzusehen, ob auch in diesem Jahr das traditionelle Trainingscamp mit unseren befreundeten Hundesportlern des HSV Gommern-Fuchswinkel stattfinden kann.

Für diese Veranstaltung arbeiteten wir ein weitergehendes Hygienekonzept, als das bereits für den Übungsbetrieb erstellte Konzept, aus und legten es dem Ordnungsamt der Stadt Raunheim vor. Da gleichzeitig seitens der Regierung weitere Lockerungen bezüglich der Corona-Pandemie erfolgten und nun Veranstaltungen mit bis zu 100 Personen erlaubt sind, konnten wir unsere Einladung aufrecht erhalten.

 

Damit wir und unsere Gäste den nötigen Abstand voneinander einhalten konnten, haben wir zusätzliche Pavillons aufgestellt.

Am Mittwoch, dem 10.06.2020 reisten die ersten Hundesportler des HSV Gommern-Fuchswinkel beim GSV Raunheim an. Die Begrüßung war genauso herzlich wie immer, allerdings mit dem angeordneten Abstand.

 

Freundlicherweise durften die Wohnmobile und Wohnwagen auf dem gegenüberliegenden Parkplatz (P3) abgestellt werden. Gezeltet wurde auf unserem neuen Nebenübungsplatz.

An den warmen Tagen fanden die intensiven Trainingseinheiten morgens und am späten Nachmittag bis in den späten Abend und die Nacht hinein statt. Während der Mittagsstunden war "Siesta" angesagt.

Wieder einmal ging die Zeit viel zu schnell vorbei und der Tag der Abreise stand bevor.

 

Aber in nicht Mal einem Jahr sind wir wieder zu Gast beim HSV Gommern-Fuchswinkel...KAL

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.