Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Gommern meets Raunheim 2022

Trainingscamp von Samstag, 11.06.2022 bis Sonntag, 19.06.2022 beim GSV Raunheim

Im Juni 2022 fand das alljährliche Treffen mit unseren befreundeten Hundesportlern des HSV Gommern-Fuchswinkel wieder auf unserem Vereinsgelände statt. Seit einigen Jahren bereits wird dies Trainingscamp auch von Hundesportlern aus Nordrhein-Westfalen besucht.

 

Bereits am Samstag (11.06.2022) vor Fronleichnam reisten die ersten Teilnehmer an, am Donnerstag dann war die Gruppe vollzählig. In diesem Jahr dauerte das Trainingscamp eine ganze Woche.

Unser Nebenübungsplatz/Parkplatz wurde kurzerhand in einen Campingplatz verwandelt und bot genügend Raum für die Wohnmobile und Zelte der Teilnehmenden.

Bei zu Anfang des Treffens noch angenehmen Wetterbedingungen, mussten die Trainingseinheiten am folgenden Samstag aufgrund der sehr hohen Temperaturen in die frühen Morgen- bzw. in die Abendstunden verlegt werden.

Für die Hunde wurde ein kleines mit Wasser gefülltes Becken bereitgestellt, in dem die Tiere sich abkühlen konnten.

Ein eigens für diesen Zweck mitgebrachter kleiner Pool lud die Kinder – und Erwachsenen – zum Planschen ein und wurde von allen sehr gerne genutzt.

Mit der Aussicht auf ein Wiedersehen beim HSV Gommern-Fuchwinkel im nächsten Jahr brachen unsere befreundeten Hundesportler am Sonntag, 19.06.2022 nach einer Woche Training, Spiel und Spaß zur Heimreise auf.KAL

Fotos: KAL

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.