Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.
Gebrauchs- und SchutzhundeVerein Raunheim e. V.

Radio Rüsselsheim 2021

Am 02.09.2021 war ich als Vertreterin des GSV zu Gast bei Radio Rüsselsheim, um in der Sendung "Raunheim Live" unseren Verein mit seinen Angeboten vorzustellen. Da das Interview live geführt wurde, war ich anfangs etwas aufgeregt. Im Gespräch mit Angelika Zuber vom Ehrenamtsbüro Raunheim verflog meine anfängliche Nervosität rasch.

In der einstündigen Rundfunksendung sprachen wir über die Vereinsgeschichte von der Gründung im Jahre 1950 als "Verein für deutsche Schäferhunde (SV) Ortsgruppe Raunheim" und die Umbenennung in "Gebrauchs- und Schutzhundverein Raunheim e. V. im Jahre 1966. Ich informierte über den Jahresbeitrag, die zu erbringenden Arbeitsstunden und die Übungszeiten. Der wichtigste Punkt war natürlich die Vorstellung der von uns angebotenen Hundesportarten. Das Spektrum reicht von Basisausbildung über Spürhundesport, Rally Obedience, Longieren, Treibball und Mondioring. Auch die Frage nach der Teilnahme an sportlichen Wettkämpfen und der Vorbereitung darauf wurde im Rahmen des Gesprächs geklärt.

 

Ich hatte während der Sendung viel Spaß und hoffe den Zuhörern auf unterhaltsame Weise Einblick in unser Vereinsleben gegeben zu haben. Wer sich ein eigenes Bild vom GSV Raunheim machen möchte, ist herzlich zu unseren Übungsstunden eingeladen.

 

Die Sendung wird an den folgenden Donnerstagen (09.09.2021, 16.09.2021, 23.09.2021 und 30.09.2021) von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr wiederholt.KAL

Druckversion Druckversion | Sitemap
© GSV Raunheim e. V.