Feste 2016

Weihnachtsfeier am 03.12.2016

Alles Mögliche und Unnötige haben wir heute mitgebracht …“*

Aufgrund seines engen Zeitplans konnte der Nikolaus die Bescherung beim GSV nicht persönlich vornehmen. So übernahm Mary diese ehrenvolle Aufgabe und verteilte die Gabentüten an die anwesenden Kinder.

Mit 31 Erwachsenen Mitgliedern und deren Familienangehörigen sowie sechs Kindern war die Weihnachtsfeier auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht. Nachdem ein von Ingrid umgetextetes Weihnachtslied* gesungen war, gab sich die Gästeschar in feierlicher, jedoch lockerer Atmosphäre dem köstlichen – von einigen Mitgliedern selbst zubereiteten – Mahl hin.

Nach dem Essen fand zur Gaudi der Erwachsenen das *Schrottwichteln statt. Die diversen von den Spendern nicht mehr „geliebten“ Gegenstände wie Puzzle, Skier, Porzellanfigürchen etc. wechselten den Besitzer. So kamen auch die Erwachsenen auf ihre Kosten und konnten eine Weihnachtsüberraschung mit nach Hause nehmen.KAL

Sommerfest am 20.08.2016

Dolce far niente beim GSV

Am Samstag um 17:00 Uhr trafen sich die Hundeführer und deren Familienangehörige auf dem Gelände des GSV Raunheim in der Aschaffenburger Straße, um das jährlich stattfindende Sommerfest zu feiern.

Die gute Stimmung wurde weder von den basslastigen Klängen aus Richtung des Badesees noch vom Dauerregen getrübt. Bei selbst gemachten Salaten und vom Grillteam zubreiteten Steaks und Würsten ließ sich trefflich fachsimpeln. Neben den Themen rund um Hund und Hundesport, kamen selbstverständlich auch Gespräche über andere Dinge nicht zu kurz.

So kurz vor den weiterhin anstehenden sportlichen Herausforderungen überließen sich die Hundeführer gerne dem Süßen Nichtstun dieses Abends. Denn bereits an den kommenden Wochenenden entsendet der GSV wieder aktive Hundesportler zu auswärtigen Sportveranstaltungen. Ein Team fährt zur GHS Landesmeisterschaft 2016 des HSVRM bei der SGV Einhausen (26.08.2016 Probetraining, 27.08.2016 und 28.08.2016 Meisterschaft), eine Mannschaft bestehend aus zwei Teams startet beim SHS-Dogs-Sport Flutlichtturnier in Zwingenberg (27.08.2016) und ein Team nimmt an der Fährtenhund Kreismeisterschaft der Kreisgruppe 1 in Oberursel (04.09.2016) teil.

Der GSV wünscht seinen Hundesportlern weiterhin viel Freude und Erfolg bei der Arbeit mit den Hunden.KAL