Feste 2017

Sommerfest am 12.08.2017

„100 Punkte zu vergeben“

Bei wenig sommerlichem Wetter fanden sich zwei Dutzend Vereinsmitglieder, Angehörige und Gäste zum Sommerfest 2017 auf dem Vereinsgelände des GSV Raunheim ein.

Das aus vielfältigen Salat- und Dessertspenden bestehende und durch Gegrilltes abgerundete Büffet bot Leckereien für jeden Geschmack.

Mit einem lustigen Spiel und einer heiteren Geschichte trug Dagmar zur Unterhaltung der Erschienen bei.

„100 Punkte zu vergeben!“ hatte der „Leistungsrichter“ in Dagmars interaktiver Geschichte eines Prüfungstages zu vergeben. Der „Übungswart“ empfahl immer wieder „den Hund loben“, während der „Platzwart“ sein kleines, aber feines Übungsgelände hervorhob. Die „Vorsitzende“ begrüßte stetig die Gäste. Die „Wirtin“ prostete allen zu, während die „Kassiererin“ auf „erst bezahlen“ bestand. Die „Jugendwartin“ wartete auf den Nachwuchs und die Prüfungsleiterin verbreitete „gute Laune“. Schließlich blieb den „Mitgliedern“ nur noch übrig „Applaus! Applaus“ zu spenden.

Sämtliche Akteure – also alle Anwesenden – waren somit in die Geschichte eingebunden und die Zeit während des Sommerfestes verging wie im Fluge.KAL

Heringsessen am 01.03.2017

GSV unter Volldampf!

Zu Pellkartoffeln, Hering und Quark fanden sich bereits vor dem offiziellen Beginn des diesjährigen Heringsessens rund 30 Personen im Vereinsheim des GSV Raunheim ein. So saßen die erschienenen aktiven Hundeführer und Gäste bereits in geselliger Runde beisammen, während es in der Küche noch aus allen Kochtöpfen dampfte.

An zwei großen Tafeln ließ sich die Gesellschaft die frisch zubereiteten Gerichte schmecken. Zum Abschluss des Essens wurde der Abend mit Kreppeln versüßt.

Der Vorstand des GSV bietet mehrfach im Jahr gesellige Zusammenkünfte wie das Heringsessen, das Sommerfest – traditionell im August – und die Weihnachtsfeier an. Dies dient der Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und des Austauschs der Hundesportler aus den verschiedenen Hundesportarten, denn während der Übungsstunden bleiben die verschiedenen Gruppen naturgemäß unter sich.

So verbrachten die Hundesportler aller Abteilungen auch heute wieder einen angenehmen Abend bei gutem Essen und ergiebigen Gesprächen.KAL