Feste 2019

Weihnachtsfeier am 07.12.2019

Gemeinsam trainieren, gemeinsam arbeiten, gemeinsam feiern

Mehr als 30 Mitglieder trafen sich im festlich geschmückten Vereinsheim zur Weihnachtsfeier.

Traditionell begann die Weihnachtsfeier mit der Bescherung der Kinder. Da der Weihnachtsmann noch viele andere Termine hatte, stellte er die Weihnachtsgeschenktüten bereits am Vormittag im Vereinsheim ab. Erstmals nach langer Zeit brachte er auch wieder Geschenke für die fleißigsten Mitglieder des Vereins.

Tina überreichte den acht Kindern die Geschenke.

Den großen Einsatz für das gemeinschaftliche Vereinsleben kann man bei uns in diesem Jahr sehr deutlich feststellen. Es wurde – und das ist wörtlich zu nehmen – viel bewegt. Für jeden ersichtlich sind die Veränderungen auf unserem Vereinsgelände. Der neue Zaun ist zum größten Teil errichtet, der für Jahrzehnte brach liegende zweite Übungsplatz nimmt Gestalt an, der Eingangsbereich macht einen einladenden Eindruck. Das Ergebnis des unermüdlichen Einsatzes kann sich sehen lassen und wir können stolz darauf sein, denn wir alle hier haben unseren Teil dazu beigetragen und angepackt, wo es uns möglich war. Jeder nach seinen Kräften und Fähigkeiten. Als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz erhielten die fünf fleißigsten Mitglieder ein Präsent.

Bereits lange vor dem Beginn der Feier hat unsere diesjährige "Küchencrew" das Essen für das reichhaltige "Verwöhn-Büfett" selbst zubereitet. Sogar die Spätzle waren handgemacht!

Ob es geschmeckt hat?

Erst weit nach Mitternacht machten sich die letzten Mitglieder auf den Heimweg.KAL

Fronleichnam am 20.06.2019

CHILLEN!

Grillen und Chillen

Bereits um 10:00 Uhr waren alle Vorbereitungen getroffen, um den Vereinsmitgliedern und Gästen einen schönen Feiertag zu bereiten. Auch an diesem Tag gab es wieder Deftiges vom Grill, handgemachte Salate und erfrischende Getränke. Besonders gefragt war die Wildschweinbratwurst.

Einige Hundesportler waren bereits am Dienstag zum traditionellen Besuch bei unserem befreundeten Hundeverein HSV Gommern-Fuchswinkel in Sachsen-Anhalt aufgebrochen und werden erst am Sonntag wieder zurück erwartet. Die in Raunheim gebliebenen Hundesportler nutzten den Feiertag zum geselligen Beisammensein ganz ohne Training.

Während die Erwachsenen sich in geselliger Runde unterhielten, füllten die Kinder die Zeit mit Malen und Spielen mit den Hunden.

An diesem Tag wimmelte es nur so von – frei laufenden – Hunden auf dem Vereinsgelände, selbst fremde Hunde wurden freundlich begrüßt und einbezogen.

In lockerer Runde, die eher einer Familienfeier als einem Vereinsfest glich, verging die Zeit für die rund 20 Anwesenden wie im Fluge.KAL

Vatertag am 30.05.2019

Wurst, Salat, Getränke und nette Leute in der Schänke!

Bereits ab 9:00 tummelten sich die Vereinsmitglieder auf dem Vereinsgelände. An diesem Tag öffnete der Verein nach vielen Jahren der „Abstinenz“ am diesjährigen Vatertag seine Tore für Vereinsmitglieder und Ausflügler.

Bei schönstem Wetter nahmen immer wieder Ausflügler das Angebot des GSV zum Verweilen bei Getränken, Salaten und Gegrilltem in fröhlicher Runde an und mischten sich unter die feiernden Mitglieder.KAL

Heringsessen am 06.03.2019

Feiern statt trainieren

Zum Abschluss der „tollen Tage“ versammelte sich eine kleine Gruppe Vereinsmitglieder in lockerer Runde zum Heringsessen im Vereinsheim des GSV Raunheim.

Bei Hering oder Quark mit Pellkartoffeln und Quarkbällchen ließ sich wunderbar plaudern und die Zeit verging beinahe wie im Fluge.

Bereits im Mai besteht die nächste Gelegenheit sich außerhalb der Übungsstunden in geselliger Runde zu treffen. Am 04.Mai 2019 findet das erste Frühlingsfest des GSV Raunheim statt. Auch hierzu sind alle Vereinsmitglieder, deren Familien und Freunde herzlich eingeladen.KAL