Feste 2023

Weihnachtsfeier am 09.12.2023

Für Samstag, den 09.12.2023 hatte der Vorstand seine Mitglieder mit ihren Familien zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Ab 17:00 Uhr trafen die Gäste in dem festlich geschmückten Wintergarten vor dem Vereinsheim ein.

Bei einem gemischten Büffet, heißen Getränken und Plätzchen der besonderen Art verbrachten die Anwesenden einen gemütlichen Abend.

Selbstverständlich überreichte Tanja jedem anwesenden Kind ein kleines Weihnachtsgeschenk.KAL

Herbstfest mit Spaßpokalkampf und Vorstellung des Mitgliederbaumes am 21.10.2023

Am Samstag, 21.10.2023 fand erstmals ein Herbstfest bei uns statt.

Anlass für dieses Fest war die geplante Vorstellung der vom Vorstand als Mitgliederbaum auserkorenen Kastanie. Leider wurde der Kastanienbaum nicht pünktlich geliefert. Aber glücklicherweise kam zumindest die Linde rechtzeitig zum Fest bei uns an.

Zum Auftakt fand der erste Spaß-Pokalkampf statt. Mit viel Liebe haben Reingard und Martina einen Parcours mit den unterschiedlichsten Anforderungen an Mensch und Hund ausgearbeitet.

Martina zeigte zusammen mit ihrer Deutschen Schäferhündin Bonny den Teilnehmerinnen wie die Aufgaben zu erledigen sind.

Der Pokalkampf machte seinem Namen alle Ehre, denn sämtliche Teilnehmerinnen und ihre Hunde hatten sehr viel Spaß während der Ausarbeitung des Parcours.

In ausgelassener Stimmung stellten sich die Teilnehmerinnen samt ihrer Hunde sowie die „Fun-Richterinnen“ zum Gruppenfoto auf.

Direkt im Anschluss daran, setzte Toto mit zwei Helfern die Linde ins bereits im Vorfeld von ihm ausgehobene Pflanzloch ein.

Die vom Vorstand als Mitgliederbaum ausgewählte Kastanie wurde leider nicht pünktlich geliefert, so dass sich die Spenderinnen nun unter der Linde versammelten, um ein kleines Präsent (ein Keks in Form eines Baumes) entgegennahmen.

Zum Abschluss des Festes ließen sich alle Anwesenden zum Abendessen im „Wintergarten“ vor dem Vereinsheim nieder. KAL

Nächstes Jahr bin ich bestimmt auch dabei ...

Fotos: KAL, MIM

Heringsessen am 22.02.2023

Der Einladung des Vorstandes zum Heringsessen am 22.03.2023 folgten 15 Personen.

Auch an diesem Aschermittwoch ließen sich die Gäste den in Sherry eingelegten und mit weiteren feinen Zutaten angerichteten Hering mit Pellkartoffeln schmecken. Als Alternative zum Hering konnten die Anwesenden Kräuterquark wählen.

Die von Birgit – der weltbesten Dessertmacherin – mitgebrachten Mini-Kreppel sorgten für große Begeisterung bei den Anwesenden und waren sehr schnell aufgegessen.

Gegen 20:00 Uhr löste sich die Gesellschaft auf und die Teilnehmenden begaben sich auf den Heimweg. KAL

Fotos: KAL, KIS