Arbeitseinsätze 2024

Arbeitseinsatz am Samstag 17.02.2024

Zur Entfernung der bei den vergangenen Baumfällarbeiten angefallenen Äste und Zweige setzte der Vorstand spontan einen Arbeitseinsatz an.

Obwohl der Arbeitseinsatz sehr kurzfristig angesetzt worden war, fanden sich erfreulicherweise 15 aktive Vereinsmitglieder zum Helfen auf dem Vereinsgelände ein.

Zum Schutz der Vogelwelt sollten die Aufräumarbeiten noch im Februar abgeschlossen sein.

Die Anwesenden arbeiteten Hand in Hand …

… und fütterten den extra für diesen Zweck gemieteten Holzhäcksler unablässig mit den herumliegenden Ästen und Zweigen.

Einen kleinen Teil der entstandenen Holzhackschnitzel verwendeten wir zur Verschönerung der im Eingangsbereich angelegten Blumenbeete.

Nach Abschluss der Aufräumarbeiten war die wahre Größe des Übungsplatzes wieder zu erkennen. Der wieder gewonnene Raum wird mit weiteren Bäumen bepflanzt werden.KAL